Gansbach/
Marktgemeinde Dunkelsteinerwald

€ 495.000,–

Das hier angebotene Gebäude steht auf einem 2.885m² großen Grundstück, welches die Widmung „Bauland/Agrargebiet“ aufweist. Vor ein paar Jahrzehnten war diese Liegenschaft noch Standort eines alteingesessenen Transportunternehmens, das allerdings nach der Pensionierung der Besitzer nicht mehr weitergeführt wurde. Diese Widmung erlaubt grundsätzlich mehrere Einsatzmöglichkeiten (siehe NÖ ROG §16) und die Lage ebenso, da man einerseits eine Art Insel darstellt und keine direkten Nachbarn hat, andererseits aber auch verkehrsgünstig an der Landesstraße nach St. Pölten anliegt (ca. 20km). Und auch eine reine Privatnutzung, z.B. für eine Großfamilie, wie zu früheren Zeiten, hat dort ihren Reiz. In einem aufstrebenden Ort mit schönem Jauerlingblick zu leben und das nur einen Steinwurf (6km) von der schönen Wachau entfernt, sind nur einige erwähnenswerte Argumente dafür.

Zum Gebäude – die Eckdaten:

  • Baujahr 1949
  • 290m² Wohnfläche auf 2 Ebenen
  • voll unterkellert (Heizraum + ehem. Werkstätte f. d. Fuhrpark/Garagen)
  • Ölzentralheizung (alternativ auch eine Festbrennstoffheizung)

Das Gebäude ist an das öffentliche Wasser- und Kanalnetz angeschlossen; zusätzlich gibt es einen eigenen Brunnen.

Die Raumeinteilung:
Erdgeschoß: Eingangsbereich/Stiegenhaus-Küche-Bad-7 Zimmer

Obergeschoß: Vorraum/Stiegenhaus – Küche – 6 Zimmer – Bad – gr. Terrasse – Balkon

Wie bereits erwähnt kann insbesondere Gansbach, als Teil der Marktgemeinde Dunkelsteinerwald, durchaus als aufstrebende Gemeinde bezeichnet werden; eine Gemeinde mit solider, ja sogar wachsender Infrastruktur. Es ist heutzutage nicht selbstverständlich, dass ein Ort dieser Größe über Bank, Bäcker, Supermarkt, prakt. Arzt, Zahnarzt, Kindergarten, betreubares Wohnen,…verfügt. Eine Ausweitung des ärztlichen Angebots ist zudem in Planung. Und natürlich gibt es hier auch noch ein richtiges Landgasthaus!

Den Verkäufern (Erben) ist es wichtig, dass das bestehende Bauwerk möglichst erhalten bleibt und die Bausubstanz sollte hierfür auch gute Voraussetzungen bieten. Diverse Sanierungen/Modernisierungen etc. werden aber sicherlich notwendig sein; der Umbau zur Bildung von 2-4 Wohneinheiten erscheint realistisch.

Die Grundstücksgröße sowie die günstige Widmung würde die Errichtung von Reihen- oder Doppelhäusern durchaus ermöglichen

.

Eckdaten

Kategorie Haus
Wohnfläche290m²
GartenJa
Baujahr 1949
PkwGaragen, Carport
Grundstücksfläche2.885m²
HeizungsartÖl-Zentral
KellerJa
Heizwärmebedarf293 kWh/m²a
Provision3% zzgl. 20% USt.
Haben Sie noch Fragen oder wünschen
Sie einen Besichtigungstermin?

Ing. Wolfgang Cilensek

Kooperationspartner
Geprüfter Immobilientreuhänder, allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger

Tel: +43664/91 90 702

Hinterlassen Sie mir eine kurze Nachricht, ich melde mich in Kürze

Senden