Vorchdorf/
Krumphuberweg:

€ 239.000,–

Das Baujahr der alten Grundmauern lässt sich nicht mehr genau eruieren, die heutige Form erhielt das Haus aber cirka 1960 und seither wurde sehr viel saniert, wie Sie sich vor Ort überzeugen können. Die Eigentümer haben das Erdgeschoß mit ca. 58m² äußerst geschmackvoll renoviert. Darin befinden sich die Küche mit einem Essbereich, das Wohnzimmer, das Badezimmer mit WC und das Schlafzimmer.

Im 1. Stock, ehem. Dachboden, wurden 2 Schlafzimmer mit insgesamt ca. 27m² geschaffen, welche derzeit über eine sich im Vorhaus befindliche, schmale, eher Behelfstreppe erreichbar sind, da ursprünglich geplant war, den gesamten oberen Stock für eine zweite eigenständige Wohnung auszubauen und mit einer außenliegenden Stiege zu erschließen. Als Innentreppe wäre eine sog. „Raumspartreppe“ die beste Alternative (ab 600,–). Zudem gäbe es im Obergeschoß noch ungenutztes Ausbaupotential für weitere 2 Zimmer.

Ein kleiner Keller (ca. 13m²) ist vorhanden.

Das Fundament für eine kleine, von außen begehbare, Terrasse wurde bereits geschaffen.

Das Grundstück umfasst 516m², wobei durch die starke Hanglage das Grundstück nur im ganz oberen Bereich, also direkt links vom Haus, genutzt werden kann. Da sich dort der Parkplatz befindet ist die einzige ebene Grundfläche der Liegenschaft belegt. Eine herkömmliche Gartennützung ist nicht möglich.
Bei Entfernen einiger Bäume und Sträucher unterhalb des Hauses auf eigenem (Hang-)Grund, ergäbe sich ein durchaus schöner Fernblick.

Im Radius von 500m befinden sich das Ortszentrum, mit einer ausgezeichneten Gastronomie, Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten, Bahnhof, Kulturzentrum sowie das Freibad.

.

Eckdaten

Kategorie Einfamilienhaus
Wohnfläche85m²
Garten516m²
Baujahr 1960 (großteils)
Pkw2 Parkplätze
Zimmer4 (bis 6 möglich)
HeizungsartGaszentral
Kellerteilweise
Heizwärmebedarf170 kWh/m²a
Provision3% zzgl. 20% USt.
Haben Sie noch Fragen oder wünschen
Sie einen Besichtigungstermin?

Ing. Wolfgang Cilensek

Kooperationspartner
Geprüfter Immobilientreuhänder, allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger

Tel: +43664/91 90 702

Hinterlassen Sie mir eine kurze Nachricht, ich melde mich in Kürze

Senden