Leitenstraße

€ 299.000,–

Sehr solide gebaut, wartet dieses nette Einfamilienhaus darauf in neuem Glanz zu erstrahlen und einer neuen Familie ein gemütliches zu Hause zu bieten. Und mit insgesamt 5 Zimmern sollte das auch ganz leicht möglich sein.
Das teilunterkellerte Haus hat eine Wohnfläche von ca. 105m² und zusätzlich einen 17m² großen Wíntergarten, der insbesondere bereits in den sonnigen Übergangsmonaten perfekt seine Stärken ausspielen kann.
Das Einfamilienhaus wurde 1954 errichtet und ist dadurch natürlich schon in die Jahre gekommen, die solide Substanz und nette Lage sollte aber jeden motivieren Hand anzulegen und ein echtes Schmuckstück daraus zu machen.

Das Grundstück umfasst 806m², vor dem Haus als netter Garten angelegt, dahinter als Hanglage ausgeprägt. Ob man dort terrassiert und Plätze mit Fernblick schafft oder einfach ein paar Obstbäume setzt, bleibt einem selbst überlassen. Hinter dem Haus findet man darüber hinaus ein kleines Nebengebäude in mehreren Abstellräumen und ein reparaturbedürftiges (Hagelschaden) Glashaus. 

Im Erdgeschoß betritt man das Haus über einen von 2 Seiten begehbaren Windfang. Über die Diele erreicht man das Bad mit barrierefreier Dusche und WC, das Schlafzimmer und die geräumige Küche mit Essplatz. Von der Küche kommt man weiter ins Wohnzimmer mit Terrasse, über die man dann auch zum Wintergarten gelangt.

Im Obergeschoß befinden sich neben der 3 Schlafzimmer auch ein 2. Bad mit Dusche und WC; alle Räume erreicht man zentral von der Diele aus.

Das Haus wird wahlweise per Öl-Zentralheizung oder Feststoff-Brennkessel beheizt. In der Küche befindet sich darüber hinaus ein Tischherd. 

Der Teilkeller sowie die Garage bieten viel Platz und aufgrund der Hanglage auch Tageslicht.

Bergsportler aufgepasst!
Zahlreiche Wanderrouten können direkt vom Haus weg gestartet werden. Ob Sie den Grünberg (am besten gleich vom Mülibankerl weg), den idyllischen Laudachsee, den felsigen Katzenstein oder auch den gemütlichen Flachberg wählen, alles können Sie vom Haus weg, ohne Parkplatzprobleme, beginnen – und das gelegentlich auch noch mit Tourenskiern.
++++++++++++++++++++++++++++++

Zur Information: Seit 2022 setzen österreichische Banken 20% Eigenmittel (von den Kauf-Gesamtkosten, gedeckt durch Geld oder eine belastbare Immobilie) zur Vergabe von Immobilienkrediten voraus und die monatliche Belastung durch die Kredit-Rückzahlung darf max. 40% des Monatseinkommens betragen.

.

Eckdaten

Kategorie Einfamilienhaus
Wohnfläche105m²
Garten806m²
Pkw:Garage
HeizungsartGas/Fesbrennstoff-Zentral
Heizwärmebedarf280 kWh/m²a
Provision3% zzgl. 20% USt.
Content not available.
Please allow cookies by clicking Accept on the banner
Haben Sie noch Fragen oder wünschen
Sie einen Besichtigungstermin?

Ing. Wolfgang Cilensek

Kooperationspartner
Geprüfter Immobilientreuhänder, allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger

Tel: +43664/91 90 702

Hinterlassen Sie mir eine kurze Nachricht, ich melde mich in Kürze

Senden